Rituale

Rituale haben eine ganz besondere Kraft, mit deren Hilfe sehr viel bewirkt werden kann. Man wendet sie nur in besonders schwierigen Situationen an, wenn gar nichts anderes mehr hilft.

Dabei fokussiert man mit Hilfe bestimmter Techniken und Materialien die kosmische Energie auf das Problem und schafft damit einen Energiefluß, der allen angestauten energetischen Müll hinweg fegt und wieder Platz schafft für das, was kommen soll.

Die Techniken und Materialien sind dabei sehr unterschiedlich und richten sich nach dem Thema und der zu lösenden Aufgabe.

Besonders bewährt haben sich Rituale bei folgenden Problemen:

  1. Im persönlichen oder beruflichen Bereich geht es drunter und drüber und trotz aller Anstrengungen hat man den Eindruck, daß irgendwas dagegen arbeitet.
  2. Im Haus oder in der Wohnung fühlt man sich nicht wohl, weil Dinge passieren, die nicht zu erklären sind oder man die Anwesenheit einer Energie oder eines Geistwesens spürt.
  3. An einem bestimmten Ort passieren auffallend oft Unfälle oder geht etwas kaputt.
  4. Trotz intensiver Gebete hat man den Eindruck, daß die Engel nicht zu erreichen sind oder man ihre Antwort nicht versteht.

Visualisierung des Lichts in der Aura

Sehr unterstützend und hilfreich ist es, das feinstoffliche Energiefeld um uns herum mit Lichtenergie aufzuladen, um so mit einem Lichtmantel umhüllt und geschützt im Alltag stehen zu können.

Dabei ist es wichtig, sich vorzustellen, dass unser irdischer Körper mit sieben feinstofflichen Schichten umgeben ist und dass in diesen ebenfalls die Farben des Lichtes vorhanden sind.

Diese Visualisierungsübung macht man am besten morgens, um sich dadurch den nötigen Schutz zu verschaffen, den das Licht und seine Farben gewähren.

Stelle dir dabei deinen physischen Körper als Mittelpunkt vor und umhülle ihn visuell mit weißem Licht. Das wiederholst du in sieben übereinanderliegenden Schichten und beobachtest auch hier die Farben, die sich nun nach und nach einstellen und ihren Platz einnehmen.

Es ist ein ganz individuelles Farbmuster, das sich dabei um dich herum manifestiert, und du kannst daran sehr deutlich erkennen, welche Farbschwingung dominierend ist und welche fehlt. Dadurch bekommst du Rückschlüsse auf deine eigene Energieformation, die du gerade ausstrahlst.

Quelle: Erzengel - lichtvolle Helfer , Waltraud-Maria Hulke, Windpferd-Verlag

Visualisierung des Lichts in den Chakren

Dies ist eine sehr einfache Technik, um das Licht in den Körper zu lenken und diesen damit aufzuladen und zu stärken.

Stelle dir das Chakra-System als eine Lichtsäule mit sieben Sonnen vor, durch die das kosmische Licht in den Körper fließen und sich ausbreiten kann.

Du beginnst mit dieser Visualisierungstechnik beim siebten Chakra, das sich über dem Scheitel befindet und atmest das Licht durch diese Stelle rhythmisch ein.

Jeder Atemzug wird in drei Teile aufgegliedert, das heißt:

Einatmen

-

bis drei zählen

Atem anhalten

-

bis drei zählen

Ausatmen

-

bis drei zählen

Auf diese Weise entsteht ein Atemmuster, das eine Energieanhebung bewirkt. Schrittweise von oben nach unten wird jedes der sieben Chakren mit weißem Licht aufgeladen und in seiner Funktion harmonisiert und unterstützt.

Da im weißen Licht alle Farben enthalten sind, wirst du wahrnehmen, wie sich die einzelnen Farben von oben nach unten verteilen und sich in den jeweiligen Energiezentren manifestieren.

Die klassische Farbzuordnung zu den einzelnen Chakren entspricht den Farben des Regenbogenspektrums von Rot bis Violett, was in der Praxis jedoch häufig auch anders beobachtet werden kann.

Wenn du vor deinem geistigen Auge eine andere Farbe in einem Chakra siehst, als zu erwarten ist, dann hängt das damit zusammen, das dieses Chakra gerade diese Farbschwingung im Moment benötigt, um wieder in Balance zu kommen.

 

Quelle: Erzengel - lichtvolle Helfer , Waltraud-Maria Hulke, Windpferd-Verlag

 Erzengel Zadkiel Kopie

Erzengel Zadkiel

Der Erzengel Zadkiel wirkt durch die violette Flamme, die auch als Göttliche Reinigungskraft verstanden werden kann. Es ist eine außerordentliche Reinigungs- und Transformationskraft, die wir immer dann anrufen können, wenn wir den Wunsch verspüren, unser Leben von etwas zu befreien, das uns wie Ballast vorkommt und uns schwer macht und nach unten zieht.

Durch die violette Flamme ist es uns möglich, Geschehnisse, die uns schwer bedrücken und stark bewegen, in Licht umzuwandeln und damit aufzulösen.

In diesem Reinigungsprozess liegt eine unendliche Kraft und ein gewaltiger Auftrieb für die Seele, weil sie sich dadurch von alten Lasten befreit sieht und neue Chancen und Möglichkeiten gewonnen hat für ihre spirituelle Weiterentwicklung.

Im alltäglichen Leben kannst du die violette Flamme benutzen, indem du sie nach dem Aufstehen visualisierst und darum bittest, dich und dein Bett von allen negativen Energien, die nachts durch die Aufarbeitung im Schlaf entstanden sind, zu reinigen und sie gleichzeitig zu transformieren.

Bitte auch um Reinigung und Transformation aller Energien in deiner Wohnung, deinem Haus, für alle Wege, die du begehst, für alle Räumlichkeiten, in denen du dich aufhälst.

Bitte auch um Reinigung und Transformation der Energien in den Wohnungen deiner Lieben (Eltern, Kinder, besten Freunden).

Reinigung der Aura

Zuerst setzt du dich in einen völlig entspannten Zustand. Atme mehrmals tief ein und aus. Dann stellst du dich visuell unter einen leuchtend blauen, sprudelnden Wasserfall und genießt die wohltuenden, reinigenden Energien, die durch den Körper und um ihn herum fließen. Beobachte dabei, wie sich alles Belastende, Schwere, Dunkle immer mehr und mehr aufzulösen beginnt und vom leuchtend blauen Wasser hinweggespült wird.

Mit der Zeit fühlst du dich leichter, freier und beschwingter, es erwachsen neue Lebensgefühle und Wünsche, die aus der Seele emporsteigen und die du beobachten solltest. Du befindest dich nun in einem losgelösten Zustand von Freiheit und Ungebundenheit und fühlst dich mit der Schöpfung und ihren Segnungen in völligem Einklang.

Alles, was nicht dem Licht entspricht, entfernt sich und sinkt ab.

Mit einer auf diese Weise gereinigten Aura ist es uns möglich, den Schutzwall um uns herum zu verstärken und mit Licht aufzuladen.

 

Quelle: Erzengel - lichtvolle Helfer , Waltraud-Maria Hulke, Windpferd-Verlag

Erzengel Uriel Kopie

Erzengel Uriel

Erzengel Uriel und seine Heerscharen wirken im Bereich des rubinrotgoldenen Lichtes, bei dem es vor allem um Kraftmobilisierung geht.

Wenn es uns manchmal an Energie mangelt und wir uns schlapp und kraftlos fühlen, ist es sehr hilfreich, uns mit rotem Licht aufzuladen, denn die Schwingung des rotes Lichtes schenkt uns sehr viel Kraft und Energie. Dazu hilft es, wenn du rotes Licht in dir aufnimmst, rote Kleidung trägst oder rote Nahrungsmittel zu dir nimmst wie z.B. Tomaten, roten Paprika oder rote Beeren.

Im goldenen Licht sind die Energien von Freude und Fülle enthalten.

Die Vermischung von Rubinrot und Gold ergibt ein leuchtendes Orange.

Durch dieses Licht erhalten wir nötige Kraftreserven, wenn wir uns in einer schwierigen Lebensphase befinden und uns stark gefordert fühlen. Wir schaffen es dadurch, sorgenvolle, destruktive und pessimistische Gedankenformationen aufzulösen und in ihr Gegenteil umzuwandeln, in Zuversicht, Kreativität und Optimismus. Freude und Erleichterung ziehen in unser Leben ein und vieles wird plötzlich einfacher.