Erzengel Chamuel KopieErzengel Chamuel


Erzengel Chamuel arbeitet mit dem dritten Strahl, dem rosafarbenen Licht, dem Licht der Liebe. In dieser rosa Farbschwingung liegt die Harmonie und Ausgeglichenheit eines Wesens, das sich geborgen und geliebt fühlt und das in sich die gleichen Gefühle trägt und erwidern möchte.

Ohne Liebe ist ein Leben leer und mangelhaft, aber mit Liebe finden wir in reicher Fülle solche menschlichen Qualitäten wie Mitgefühl, Hilfsbereitschaft und Fürsorge. Nicht nur in uns, sondern gleichermaßen auch in unseren Mitmenschen, die wir nahezu magisch anziehen, indem wir diese Gefühle ausstrahlen. Denn dem Resonanzgesetz zufolge ziehen wir immer das an was wir selber aussenden.

Auf geistig-seelischer Ebene erleben wir Gefühle der Zufriedenheit, des herzlichen Miteinanders und der fürsorglichen Zuwendung, die wir selber ausstrahlen und ebenso auch wieder entgegengebracht bekommen.

Haben wir einen großen Mangel an rosa Lichtschwingungen, kann es zu körperlichen Erkrankungen kommen. Bewusstes Einhüllen in rosa Licht, verbunden mit den Gedanken der Liebe und des Mitgefühls, ist eine ganz unmittelbar wirksame Waffe gegen alles, was uns auf unserem Lebensweg begegnet und mit destruktiven Schwingungen behaftet ist. Auf diese Weise liegt es in unserer Macht, eine Situation bewusst zu entschärfen und ihr damit den Stachel zu nehmen, der uns sonst Verletzungen oder Leid zugefügt hätte.