Das Dodekaeder gehört zu den platonischen Dodekaeder2Körpern und wurde in den Mysterienschulen des Altertums geheim gehalten. Das hatte seinen Grund. Denn das Dodekaeder hat eine besondere Energie, mit der man arbeiten kann. Es baut in seinem Inneren eine Schwingung auf, die spürbar ist.
 
In diesem körperumspannenden Dodekaeder arbeite ich manchmal energetisch. Das heißt ich meditiere, mache spirituelle Übungen oder auch energetische Heilarbeit. Die Energie im Dodekaeder ist wunderbar stark zu spüren. Wobei jeder sie anders wahrnimmt.
 
Wenn man im Internet den Begriff Dodekaeder eingibt  findet man viele Hinweise auf:
   Verbindung zum Höheren Selbst
   fünfte Kammer des Herzens
   Symbol für den Äther
   Form der menschlichen Seele
   Harmonisierer u.a.
 
Ich habe bislang sehr gute Erfahrungen mit dem Dodekaeder gemacht. Nachdem ich auch mal eine Nacht darin geschlafen habe, haben sich meine Träume intensiviert und wurden klarer.
 
 
 
 
 
 
 ..........................................................................................................
 
 
 
 
DodekaederKleinMan kann das Dodekaeder aber auch in der kleineren Variante nutzen, um mit dieser guten Energie Pflanzen im Wachsen und Gedeihen zu unterstützen oder die Haltbarkeit von gesunden Lebensmitteln zu verlängern, wie zum Beispiel Obst oder Gemüse.   
 
 
 
Mehr Informationen zum Dodekaeder findet ihr unter